Coerder Carnevals Club von 1968 e. V.
Twitter FaceBook Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
  • Regierungspräsidentin Dorothee Feller von Coer-Mück gestochen

Regierungspräsidentin Dorothee Feller von Coer-Mück gestochen

Funky Movements

Funky Movements

Am vergangenem Samstagabend (20.01.2018) fand im Begegnungszentrum Meerwiese die Galasitzung des Coerder Carnevals-Clubs von 1968 e.V. (CCC) statt. Durch das närrische Programm führte der Präsident des CCC und Prinz Karneval der Session 2010/2011, Robert Erpenstein.

Den Programmauftakt machte das integrative Tanzprojekt Funky Movements, die gleich zu Beginn des Galaabends für ordentlich Stimmung im Saal sorgten. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Präsidenten des CCC trat die Tanzgruppe „Coerder Cometen“ mit ihrer neuen Choreografie „Lolipop“ auf. Eine wirklich gelungene Einlage.

Im weiteren Programmverlauf präsentierte sich so ziemlich alles, was der Münstersche Karneval so zu bieten hat. Aus Sprakel kam Prinzessin Michi I. mit ihren Adjutanten Dani Brockhaus und Eddy Küppers. Hippenmajor Andreas II. rückte aus Wolbeck mit der Jugendhippenmajorin Leah I., dem Spielmannszug der Feuerwehr und 30 Gardisten an.

Auch seine Tollität Prinz Christian I. sowie das Jugendprinzenpaar Leonie I. und Pascal II. schauten vorbei und brachten mit ihren Gesangseinlagen die Stimmung zum kochen. Die Mitglieder der Feuerwehr Emsdetten traten mit ihren „Hupfdohlen“ in einer Schwarzlicht-Show auf und sorgten für einen grandiosen Abschluss des Abends.

Höhepunkt war natürlich die Verleihung des begehrten Mückenstichordens des Coerder Carnevals-Clubs von 1968 e.V. an die Regierungspräsidentin Dorothee Feller. Für sie war der Mückenstichorden ihre erste Karnevalsauszeichnung überhaupt. Die Laudatio hielt Helmut Etzkorn, der 2017 von der närrischen Mücke gestochen wurde.

Der Einladung folgten rund 160 Gäste und verbrachten einen sehr unterhaltsamen närrischen Abend. Es wurde viel geschunkelt, gesungen und gelacht. Man blieb nicht lange auf seinem Stuhl sitzen, sondern tanzte im Saal gemeinsam mit Pfarrer „Raketen-Uli“ Messing, der wieder stimmungsvoll bewies, warum er 2016 den Mückenstichorden verliehen bekam.

Dieser Beitrag wurde uns von „Wir in Coerde!“ zur Verfügung gestellt

Fotostrecke von der Galasitzung
Fotos: CC-BY-NC-SA 3.0 Heiko Philippski
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

Vom 22.01.2018 | Aktualisiert am 7.10.2019
Permalink: https://www.ccc-von-1968.de/?p=94
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , , , ,

 © Coerder Carnevals Club von 1968 e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
Template: Heiko Philippski 
Top