Coerder Carnevals Club von 1968 e. V.
Twitter FaceBook RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Coermück sticht im Landtag

Simone Wendland ist die Trägerin des Mückenstichordens 2019

Im nordrhein-westfälischen Landtag sind Mücken eher weniger gern gesehen – mit einer Ausnahme: Die Münsteraner Landtagsabgeordnete Simone Wendland freut sich sogar darauf, 2019 von einer ganz besonderen Mücke, nämlich der Coermück, gestochen zu werden.

Denn der Coerder Carnevals Club von 1968 e.V. (CCC) hat die Landtagsabgeordnete für Münster-Nord erwählt, sich zum 50-jährigen Bestehen des Vereins dem Stich der Mücke zu stellen.
Daß die Rieselfelder, der Lebensraum der Coermück, fast den Mittelpunkt von Wendlands Wahlkreis darstellen, ist ein offensichtlicher, aber nur ein Grund unter vielen für diese Wahl.

Mit Wendland erhalten damit nicht nur zwei Frauen in Folge, nach Regierungspräsidentin Dorothee Feller in diesem Jahr, die begehrte Auszeichnung. Sie reiht sich damit auch in die lange Reihe der hoch angesehenen Mückenstichträger aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Kirche, die den Orden seit 1972 erhalten haben.

„Der Mückenstich unterscheidet sich aber von anderen Würden und Auszeichnungen dahingehend, dass die Träger nicht für ihre Verdienste in der Vergangenheit, sondern für ihr Engagement, im Stadtteil Coerde, in der Zukunft ausgezeichnet werden“, betont Robert Erpenstein, CCC-Präsident und Stadtprinz von 2011.

Wendland ist von dieser Ehrung begeistert. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Der CCC ist nicht nur im Karneval ein wichtiger ehrenamtlicher Akteur in Coerde und ich nehme den mit dem Orden verbundenen Auftrag gerne an“, so die Landtagsabgeordnete.

Zustechen wird die Mücke am 9. Februar 2019 im Begegnungszentrum Meerweise bei der großen Gala-Prunksitzung des CCC in Coerde.
Nach der Laudatio der letzten Ordensträgerin,Regierungspräsidentin Feller, dürfen wir auf den Auftritt von Simone Wendland gespannt sein.

Ob ihr das Mückenblut, ein wohl gehütetes Geheimrezept des CCC, schmeckt und wie sie sich für die Auszeichnung bedankt, werden wir bei der Jubiläumsgala erfahren.

 
Vom 5.11.2018
Permalink: https://www.ccc-von-1968.de/?p=26728
Kategorien: Aktuelles
 

 © Coerder Carnevals Club von 1968 e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
Template: Heiko Philippski 
Top