Coerder Carnevals Club von 1968 e. V.
Twitter FaceBook RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Im Juli traf sich der Vorstand des Coerder Carnevals Club von 1968 e.V. zu seiner Sitzung gemeinsam mit dem Elferrat an einem ganz besonderen Ort. Gastgeber dieser Sitzung war das KCM Schwulenzentrum Münster e.V.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten wurden die Einladungen zu kommenden Terminen an den Verein vorgestellt und die Teilnahme geplant. Natürlich stand dabei auch das Sommerfest des Bürgerausschuss´Münsterscher Karneval am 18.18.19 auf dem Paohlbürgerhof auf der Tagesordnung. Der CCC wird an der Olympiade des BMK an diesem Tag natürlich mit einem Team teilnehmen.

Außerdem wurde die Fortführung des Festausschusses beschlossen und ein starkes Team für diese wichtigen Planungen aufgestellt.

Danach ging es an den Sachstand des Sessionsheftes. Der Stand der Anzeigenaufträge war natürlich genauso wichtig wie die weit fortgeschrittene inhaltliche Bearbeitung in den bewährten Händen von Günter Tanaskovic.
Neben den Anzeigen für das Sessionsheft war auch die neue Möglichkeit des Sponsorings auf der Homepage Thema. Wer den CCC unterstützen möchte, kann unter https://www.ccc-von-1968.de/mitmachen/sponsor-werden/ beide Möglichkeiten nutzen.

Natürlich stand auch das am 24.08.19 stattfindende Sommerfest des CCC noch einmal auf der Tagesordnung. Alle Einladungen sind raus und es gibt noch wenige Plätze für Gäste. Zurzeit sind noch Anmeldungen über https://www.ccc-von-1968.de/sommerfest-2019/ möglich.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung für die kommende Session war natürlich der/die Mückenstichträger/in. Dazu wurden weitere Entscheidungen getroffen, aber das erfahrt Ihr erst bei der offiziellen Vorstellungen später im Jahr.

Der CCC ist Teil des Arbeitskreises „Starkes Coerde“. Daher wurde in der Vorstandssitzung auch über die Teilnahme des CCC an der im November anstehenden Aktion „Sauberes Coerde“ besprochen und beschlossen.

Ein großes Event beim CCC ist auch jedes Jahr die Taufe der Senatoren und Ehrensenatoren. Auch dort sind bereits wichtige Entscheidungen getroffen worden. Allerdings werden diese auch zu einem späteren Zeitpunkt angemessen veröffentlicht.

Zum Abschluss gab es dann noch Dank vom Vorstand an unsere Geschäftsführerin Steffi Raneberg für den reibungslosen Übergang der Abläufe der Geschäftsstelle nach der Einführung der neuen Geschäftsordnung, die erst im letzten Monat in Kraft getreten ist.

Bereits im September nach dem Sommerfest steht auch schon die nächste Sitzung an, auch dann wieder zusammen mit dem Elferrat.

Nach der Vorstandssitzung führte uns unser Elferratsmitglied Heiko Philippski, der als Vorsitzender des KCM an diesem Abend auch als Gastgeber fungierte, den Vorstand und den Elferrat durch die Räumlichkeiten. Dazu gab es interessante Informationen zur Geschichte und zur aktuellen Arbeit des KCM.

 
Vom 18.07.2019 | Aktualisiert am 30.10.2019
Permalink: https://www.ccc-von-1968.de/?p=29116
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 

 © Coerder Carnevals Club von 1968 e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
Template: Heiko Philippski 
Top